Vorschau 7.Spieltag Kreisliga 2008/2009 FK Niederlausitz

achim6_rand.gifHallo Fußballfreunde!

Schon am kommenden Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, findet der siebente Spieltag der laufenden Meisterschaft statt, da am Sonntag darauf, 05.10.08, die 2.Hauptrunde im Kreispokal stattfindet. In dieser 2.Hauptrunde sind noch 11. Kreisligisten vertreten.
Zur Vorschau des 7.Spieltages:

Der noch ungeschlagene Tabellenführer VfB 1921 Krieschow hat das zweite Heimspiel in Folge und sollte vor einer lösbaren Aufgabe stehen. Zu Gast ist der derzeitige Tabellenletzte, die SG Frischauf Briesen, die in der Vorwoche nicht über ein 1:1 unentschieden gegen den Pokalsieger Kahrener SV 03 kamen. Alles andere als ein Sieg für den Gastgeber wäre die Überraschung. Die Gäste werden bemüht sein sich achtbar zu schlagen, denn bei einer erneuten Niederlage bleiben sie dann vorerst für unbestimmte Zeit im Tabellenkeller.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB 1921 Krieschow.

Zu einem hoch brisanten Spiel kommt es in Döbbern. Die 25er sind ein echter Prüfstein für die SG Blau-Weiß Klein Gaglow, die Widererwarten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Der Neuling braucht sich nicht zu verstecken, sie konnten doch schon elf Punkte einfahren. Drei Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage, das brachte sie vorerst auf den fünften Tabellenplatz. Also Spannung pur ist angesagt. Beide Vereine konnten in der Vorwoche ihre Spiele gewinnen, so dass sie hoch motiviert in dieses Spiel gehen werden. Die Tagesform sollte mitentscheiden bei der Punktvergabe.
Mein Tipp: Erfolg für Blau-Weiß Klein Gaglow.

Der TV 1861 Forst muss zur wieder erstarkten Laubsdorfer Reserve reisen. Kann der Gastgeber sein kleines Hoch fortsetzen und zumindestens einen Teilerfolg erreichen? Das heißt, sie werden alles in Bewegung setzen um diese Serie nicht zu unterbrechen. Die Gäste sind neben dem Tabellenführer Krieschow noch ohne Niederlage und diese Serie wollen sie weiter fortsetzen.
Mein Tipp: Erfolg für den TV 1861 Forst.

Der SV Einheit Drebkau triff auf die Eintracht aus Peitz. Beide Vereine haben in den letzten zehn Jahren noch nicht gegeneinander gespielt, so dass es ein offenes Spiel ist. Favorit sollte aber der Absteiger sein, der erst mit einer Niederlage belastet ist. Die Fischerstädter liegen nur drei Punkte hinter der Einheit Elf. Können sie eine Überraschung landen? Der Gastgeber muss sich gegenüber der Vorwoche um Hundertprozent steigern, will er nicht die Punkte abgeben.
Mein Tipp: Erfolg für Einheit Drebkau.

Wie hat Fichte Kunersdorf die 3:0 Niederlage aus der Vorwoche gegen den VfB Krieschow verkraftet? Spielerisch muss etwas draufgelegt werden wenn diese Kampfmannschaft aus Heinersbrück geschlagen werden soll. Im Vorjahr siegten die Gastgeber souverän mit 4:0.
Mein Tipp: Erfolg für Fichte Kunersdorf.

Zwei Vereine die noch nicht richtig in Schwung gekommen sind treffen in Kahren aufeinander. Der heimische SV 03 und die in den letzten zwei Spielen arg gebeutelten SG Blau-Weiß Schorbus kämpfen um die Punkte. Sollte die Talfahrt nicht aufgehalten werden, dann droht ein Abstiegsplatz für die Gäste. Neun Gegentore in zwei Spielen, das ist sehr viel und spricht für eine schwache Defensive. So schlecht sind sie in den letzten Jahren noch nicht gestartet. Kann der Pokalsieger daraus Kapital schlagen?
Mein Tipp: Erfolg für den Kahrener SV 03.

Der VfB Cottbus ist Favorit im Spiel gegen die SG Willmersdorf. Doch der Vizemeister muss aufpassen. Im Vorjahr verloren sie beide Spiele gegen die Gäste. Revanche ist also angesagt. Ein Sieg bringt sie weiter nach vorn in der Tabelle. Für die Gäste auch schon ein Schlüsselspiel. Bei einer erneuten Niederlage bleiben sie weiterhin auf einem Abstiegsplatz.
Mein Tipp: Erfolg für den VfB Cottbus.

Zwei Tabellennachbarn stehen sich in Spremberg gegenüber. Der heimische FSV und der SV Rot-Weiß 90 Forst streiten um den Sieg. Beide Vereine sind schlecht aus den Startlöchern gekommen. Dieses Spiel ist für beide richtungsweisend. Wo fährt der Zug in Zukunft hin? Im Vorjahr entführten die Gäste nach einem 1:2 Sieg alle drei Punkte aus Spremberg. Gelingt es ihnen auch in diesem Jahr?
Mein Tipp: Erfolg für den FSV Spremberg.

JoachimRohde