Finale im Kreispokal des FK Spreewald steht fest

Das diesjährige Pokalfinale im Fussballkreis Spreewald steht fest.

Durch einen 5:3 Erfolg am Sonntag (20.04.2008) gegen den SV Lok Calau auf heimischen Boden gewann der SV Blau Weiß Straupitz das Halbfinale.
Torschützen für die Spreewälder waren D. Schulz, M. Jugan, C. Köhler, D. Schieban, K. Märting

Somit kommt es im Finale zur Begegnung TSV Missen gegen SV Blau Weiß Straupitz. Missen hatte sein Halbfinale bereits am 23.03.2008 gespielt und besiegte Wacker Schönwalde mit 5:4 im Elfmeterschiessen (1:1, 3:3 n.V.)

Gespielt wird wie "immer" auf der neuen schönen Anlage des SV Eintracht Wittmannsdorf.

Spieltermin ist dem Autor leider nicht bekannt.

Anmerkung des Autors:
Ich verstehe bis heute immer noch nicht, dass es im FK Spreewald seit Jahren gang und gäbe ist, Spieltage und Pokalansetzungen terminlich derart zu verzerren!!! Ist es denn nicht möglich, einheitliche Spieltage anzusetzen und vor allem auch durchzuführen, d.h. zeitnah zu spielen?

Diese Vorgehensweise bzw. Handhabe wird seit Jahren von mir beobachtet und bemängelt. Leider wird/wurde nichts geändert. Aber das müssen die Verantwortlichen selber wissen, was sie da machen. Schön und verständlich ist es für den Aussenstehenden jedenfalls nicht, wenn z.B. das erste Halbfinale Wochen vor dem zweiten gespielt wird (23.03.2008 !!!) oder Punktspiele unterschiedlichst ausgetragen werden. In der Kreisliga gibt es zum heutigen Zeitpunkt Mannschaften, welche 18 Spiele haben, andere haben schon 21 Spiele hinter sich. Was soll das? Wir befinden uns nicht im tiefsten Winter, wo Spielausfälle zu bemängeln sind.

Was haltet Ihr davon, Ihr Spieler und Verantwortlichen im FK Spreewald? Oder sehe ich das alles "zu ernst"?!

So, das wollte ich nur mal hier gesagt haben. Danke.

Webmaster